jump to navigation

Teamcheck (3) … August 6, 2009

Posted by Huge in Fußball.
trackback

HAMBURGER SV
Lange ließ sich der HSV auf dem Transfermarkt Zeit, schlug dann aber noch zu. Rozehnal und Berg haben internationales Format, Zé Roberto überzeugt trotz seines Alters. Allerdings fehlen Alternativen. Abzuwarten bleibt, ob nach dem Zoff in der Führungsetage die Chemie unter Labbadia stimmt.
Prognose: Der HSV spielt eine wichtige Rolle im Kampf um die internationalen Plätze.
BORUSSIA DORTMUND Der BVB will wieder oben ran. Sven Bender und Markus Feulner sind Alternativen im Mittelfeld, Barrios soll Alex Frei vergessen machen. Unter Klopp scheint in Dortmund wieder einiges heranzuwachsen.
Prognose: Dortmund ist heißer Kandidat auf einen Europa-League-Platz, die Konkurrenz ist aber groß.
HERTHA BSC BERLIN Simunic, Pantelic, Woronin – alle weg, Ersatz nicht in Sicht. Lucien Favre hat zwar eine tolle Einheit geformt, eine Wiederholung des Höhenflugs der Vorsaison dürfte den Hauptstädtern aber schwerlich gelingen.
Prognose: Hertha fällt zurück ins obere Mittelfeld.
VFB STUTTGART Der Verlust von Gomez wiegt schwer, Progrebnyak hat aber allemal das Zeug, ihn zu ersetzen. Allerdings müssen nun auch andere mehr Verantwortung übernehmen. Im Mittelfeld hoffen alle auf Hleb. Schwierigkeiten könnte die zeitweilige Abwesenheit von Babbel (Trainerlehrgang) machen.
Prognose: Stuttgart greift noch einmal richtig an und erreicht Platz zwei.
BAYERN MÜNCHEN Mit van Gaal soll eine neue Ära beginnen. An alten und neuen Stars fehlt es natürlich nicht – wenn van Gaal diese richtig einstellt, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege. Für Unruhe sorgen aber die Wechselgelüste von Ribéry und Toni.
Prognose: Bayern wird klarer Meister, auch dank fehlender Konkurrenz.
VFL WOLFSBURG Die Mannschaft blieb größtenteils zusammen, das große Fragezeichen steht aber hinter dem neuen Trainer Veh. Der muss beweisen, dass er das Werk von Felix Magath fortführen kann. Um die Dreifachbelastung zu bestehen, hätte es vielleicht noch ein paar Einkäufe mehr gebraucht.
Prognose: Wolfsburg landet zwischen Platz 3 und 5.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: