jump to navigation

Teamcheck (2) … August 4, 2009

Posted by Huge in Fußball.
trackback

1. FC KÖLN
Es hat sich einiges getan in Köln: Startrainer Daum ging, mit Soldo folgt ein Neuling. Der Kader wurde mächtig aufgestockt, mit internationalen Stars wie Podolski und Maniche. Dieser Mannschaft ist einiges zuzutrauen.
Prognose: Köln kommt. Das Ziel Klassenverbleib dürfte problemlos erreicht werden, wenn die Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

HANNOVER 96
Aufgrund des engen finanziellen Rahmens hat sich das Gesicht der Mannschaft kaum verändert. Robert Enke bleibt, wirklich verbessert wurde aber nichts. Deshalb ist Bescheidenheit in jeder Hinsicht angesagt.
Prognose: Hannover spielt im unteren Mittelfeld und muss zusehen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
WERDER BREMEN
Nach der mittelmäßigen letzten Bundesligasaison soll nun wieder oben mitgespielt werden. Dafür wurde mit Marin v.a. das kreative Mittelfeld verstärkt, wo aber Diego stark fehlen wird. Moreno soll Pizarro ersetzen und zeigte im Pokal bereits starke Ansätze. Weitere Zugänge nicht ausgeschlossen.
Prognose: Diego und Pizarro werden stark vermisst werden, dennoch erreicht Werder einen Europa-League-Platz.

BAYER LEVERKUSEN
Personell scheint der Werksklub gut aufgestellt. Auffällig ist vor allem die Vielzahl an jungen Spielern. Im Sturm fehlt wegen der Verletzung von Helmes zunächst ein Torjäger.
Prognose: Bayer verpasst einen internationalen Platz, weil einmal mehr die Konstanz und Erfahrung fehlt.

SCHALKE 04
Felix Magath hat auf Schalke eine Euphorie ausgelöst und spricht schon vom Titel. Von den Neuverpflichtungen hat aber höchstens Holtby das Zeug zur echten Verstärkung. Generell ist der Kader allerdings stark genug, er muss nur wachgeküsst werden.
Prognose: Schalke spielt um die Champions-League-Plätze mit.

TSG 1899 HOFFENHEIM
Wieder wurde mächtig Geld investiert, diesmal in Simunic, Maicosuel, Zuculini und das neue Stadion. Nach der ersten Saison hat sich Hoffenheim in der Bundesliga akklimatisiert, wird aber auch nicht mehr unterschätzt.
Prognose: Alles ist drin, ich tippe allerdings auf einen Platz zwischen 6 und 9.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: