jump to navigation

Lasset uns polemisch werden … Juli 27, 2009

Posted by Huge in Politik.
trackback

Habe ich da was von „mehr Vertrauen in Politiker“ gehört? Warum eigentlich? Was genau hatte sich unsere geschätzte Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt eigentlich dabei gedacht, ihren schönen schwarzen Dienstwagen in ihren Urlaub nach Spanien mitzunehmen? Jetzt ist das liebliche Gefährt weg, geklaut. Frau Schmidt wird so kurz vor der heißen Wahlkampfphase genügend Probleme damit bekommen, der in Wahrheit Geschädigte aber ist der Steuerzahler. Der hat schließlich die gepanzerte Luxuskarosse bezahlt, die unter dem Vorwand von Besuchen bei deutschen Seniorenheimen den weiten Weg nach Südeuropa antreten musste.

Eigentlich ist es das gleiche wie mit den zig verzockten Madoff-Milliarden oder den Millionen Gebührengeldern, die der MDR vor Monaten in den Sand gesetzt hat. Man geht mit anvertrautem Geld und Gütern um, als wären sie uneingeschränkt eigener Besitz. Und dann mangelndes Vertrauen beklagen. Es gibt dazu ein paar interessante Geschichten in der Bibel, aber das nur nebenbei. Hätte in Spanien jemand Ulla Schmidt auf etwas Politisches angesprochen, hätte sie wohl geantwortet, sie sei im Urlaub.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: