jump to navigation

Sport vom Wochenende … Juli 26, 2009

Posted by Huge in Fußball, Sportiv.
trackback

Formel 1: Großer Preis von Ungarn
Das sportliche Ergebnis war auf dem Hungaroring letzlich fast egal, alles drehte sich um den Horror-Crash von Felipe Massa. Der Ferrari-Pilot wurde im Qualifying von einer herumfliegenden Feder getroffen, raste in einen Reifenstapel und liegt derzeit im künstlichen Koma.
Das Rennen selbst nutzten Weltmeister Lewis Hamilton und McLaren nach längerer Durststrecke zur Rehabilitation. Hamilton gewann vor Kimi Raikönnen, Mark Webber fiel von der Pole auf Platz drei zurück wurde Dritter. Nico Rosberg fuhr auf einen respektablen vierten Platz. Sebastian Vettel, von zwei gestartet, verlor schon beim Start fünf Plätze und schied wegen eines Defekts aus.

Radsport: Endspurt der Tour de France
Auf den letzten beiden Etappen der Tour hat sich wenig getan, so dass Alberto Contador den Gesamtsieg locker nach Hause fuhr. Die gefürchtete Etappe am Mont Ventoux gewann der Spanier Garate, der aus einer 16-köpfigen Ausreißergruppe zusammen mit Tony Martin durchhielt und diesen am Gipfel hinter sich ließ. Auf der „Tour d´honneure“ nach Paris zog wieder einmal Sprinterkönig Mark Cavendish allen davon und zwar auf eine ganz und gar beeindruckende Weise. Meine Tourbilanz kommt demnächst.

Fußball: Saisonstart in der Dritten Liga
Da ist die Sommerpause schon wieder vorbei. Kürzer als gedacht. Unspektakulär ging es zum Start zu, die Tabellenführung übernahmen Ingolstadt und Regensburg. Bemerkenswert der 1:0-Derbysieg von Eintracht Braunschweig gegen den VfL Osnabrück und das respektable 2:2 von Aufsteiger Heidenheim gegen den WSV.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: