jump to navigation

Souverän, aber glanzlos – Einzelkritik … April 2, 2009

Posted by Huge in Fußball.
trackback

Wales – Deutschland 0:2 (WM-Qualifikation)

Robert Enke: Bekam mehr zu tun als gegen Liechtenstein und konnte bei zwei Paraden gegen Earnshaw glänzen. Einer der Gewinner dieser Partie.
Andreas Beck: Mittelmäßiges Spiel auf der rechten Seite. Engagiert, aber bisweilen unsicher.
Serdar Tasci: Erwischte einen schlechten Tag. Ständiger Wackelkandidat, brachte Enke mit einem Rückpass in Bedrängnis und hatte Glück, dass kein Elfmeter gepfiffen wurde, als er Ledley vor die Füße fiel.
Per Mertesacker: Solide Leistung, bis auf eine Situation zuverlässig im Abwehrzentrum.
Phillipp Lahm: Gewann in der Defensive fast jeden Zweikampf, offensiv aber ohne Akzente.
Bastian Schweinsteiger: Von ihm kam erstaunlich wenig, seine Bemühungen verpufften.
Simon Rolfes: Ersetzte Jansen in der Startelf, organisierte mit Hitzlsperger das Spiel vor der Abwehr, ohne groß aufzufallen.
Thomas Hitzlsperger: Auch Hitzlsperger blieb blass, leistete sich aber auch keine schwereren Fehler.
Lukas Podolski: Auf der linken Seite fand er zunächst nur sehr schwer in die Partie, hatte dann einige starke Offensivaktionen und ließ sich auf ein kleines Scharmützel mit Michael Ballack ein.
Michael Ballack: Wieder einmal erzielte Ballack das wichtige 1:0, diesmal mit einem schönen 30-Meter-Schuss. Seine Leistung konnte sich sehen lassen.
Mario Gomez: Als einzige Spitze blieb er meistenteils wirkungslos und konnte seine Tor-Durststrecke nicht beenden. Immerhin leitete Gomez das Eigentor zum 2:0 ein, ein „halber Treffer“.
Eingewechselt: Trochowski für Podolski (72.), Westermann für Rolfes (79.), Helmes für Schweinsteiger (86.)

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: