jump to navigation

Angela Merkel ist schwanger! … April 1, 2009

Posted by Huge in Launiges.
trackback

Für den 1. April wollte mir wieder einmal kein angemessener Scherz einfallen, auch wenn einige diese Seite für einen solchen – und zwar einen schlechten – halten mögen. Besser machten es einige Zeitungen, Onlinemagazine und Radiosender, die sich ein paar nette Fake-Nachrichten ausgedacht haben.

Laut Süddeutscher Zeitung dreht Hollywood-Star Tom Cruise auf den Galapagos-Inseln an einem Film über Charles Darwin. Regie soll Quentin Terentino führen. Natürlich war SZ-Feuilletonist Bernd Graff exklusiv ans Set geladen. Die FAZ widmete sich dem Fußball und unterstellte Bayern, bei der EM 2012 mit einem eigenen Team antreten zu wollen: „Zum Teamchef der künftigen Freistaat-Truppe wurde mit einem taktisch geschickten Nadelstich gegen den DFB bereits Markus Babbel ausgeguckt.“ Aber auch Lothar Matthäus dürfe sich Hoffnungen auf den reizvollen Job machen. Unsere 11Freunde beförderten Stefan Effenberg zum neuen Schalke-Manager, was in dem ganzen Chaos rund um Gelsenkirchen aber fast realistisch wirkte.

Der Medienbranchendienst Turi2 meldete, dass Springer für 1,5 Milliarden $ Twitter gekauft habe. Kai Diekmanns neue Amtsbezeichnung lautet ab sofort CTO – Chief Twitter Officer. Andere verkündeten ein Duettalbum von Frankreichs Präsident Sarkozy und seiner Frau Carla Bruni. Die meiner Meinung nach beste Meldung kam aber von Hitradio FFH aus Hessen: Angela Merkel ist schwanger! Und weil es so viele glaubten, wurde der Scherz auch noch am gleichen Tag aufgelöst …

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: