jump to navigation

Handball, Hessen, Hobama … Januar 20, 2009

Posted by Huge in Politik, Sportiv.
trackback

Handball-WM: Deutschland – Tunesien 26:24.

Lange tat sich die deutsche Mannschaft sehr schwer. Zu Beginn fehlten Ordnung und konzentrierte Aktionen, auch Jogi Bitter im Tor konnte seine Klasse nicht zeigen. Nach frühem 2:7-Rückstand wurde er durch den Lemgoer Carsten Lichtlein ersetzt. Erst gegen Ende der Partie übernahm Deutschland das Kommando und kam zu einem knappen Arbeitssieg.

Handball-WM: Deutschland – Algerien 32:20.

Ein erwarteter Sieg, der aber in Höhe und Form nicht so deutlich ausfiel wie gefordert. Zwar wurde schnell klar, dass Handball-Entwicklungsland Algerien keinen echten Prüfstein darstellte, doch wirklich überzeugen konnten die Brand-Männer nicht. Vor allem an Kombinationen am gegnerischen Kreis mangelte es. Alle Spieler kamen zum Einsatz, es durfte sogar jeder mindestens einmal treffen.

Die nächsten Spiele in der Vorrunde stehen morgen und übermorgen gegen Mazedonien und Polen auf dem Programm.

Politik: CDU/FDP-Sieg in Hessen

Erwartungsgemäß wird die CDU/FDP-Koalition die Regierung in Hessen wieder in vollem Umfang übernehmen. Während die CDU leicht verlor, erreichten die Liberalen mit mehr als 17 Prozent ein nahezu unglaubliches Ergebnis. Auch die Grünen feierten einen gelungenen Wahlabend, die SPD rutschte auf katastrophale 23% abrutschte – wen wundert´s? Auch die Linken wachsen nicht in den Himmel und ziehen mit 5,4% nur knapp in den Landtag ein. Man könnte viele Gründe finden und viel analysieren, lassen wir das. Vieles habe ich im Lauf der Monate schon angedeutet. Wer mehr wissen will, frage.

USA: Amtseinführung von Obama

Heute leistet Obama seinen „oath of office“ und hält seine „inaugural speech“ – we know that from our lessons. Die eigentliche Sensation war die Wahl, danach wurde es seltsam ruhig um den neuen starken Mann. Wahrscheinlich wollte er nicht vorlaut erscheinen, aber in Zeiten von Krise und Krieg hätten sich viele ein klares Wort vom neuen POTUS gewünscht. Ich glaube nicht, dass er die Erwartungen erfüllen kann, wobei das 1. unmöglich ist und es 2. nach acht Jahren Bush nur besser werden kann.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: