jump to navigation

Ein Wintermärchen, bitte … Januar 14, 2008

Posted by Huge in Sportiv.
trackback

Es ist wieder einmal wie in jedem Jahr Zeit für ein großes Turnier in der Handballwelt. Dass das doch eigentlich viel zu oft ist, das lassen wir heute mal auf einem anderen Blatt stehen. Und freuen uns derweil auf die Europameisterschaft 2008 in Norwegen, die am Donnerstag beginnt.

Die deutsche Mannschaft von Heiner Brand reist bekanntlich als Weltmeister an die Fjorde.  Die Hoffnungen auf den nächsten Titel sind dementsprechend groß. Schließlich gilt das deutsche Team nicht zu Unrecht als eines der besten auf diesem Planenten. Auch wenn in der Vorrunde mit Spanien bereits ein dicker, dicker Brocken wartet, sollte doch einiges drin sein.

Auch für unsere Lemgoer, sechs an der Zahl: Carsten Lichtlein, Florian Kehrmann, Markus Baur, Lars Kaufmann, Michael Kraus und Sebastian Preiß. Lichtlein geht als dritter Tormann ins Turnier, auch wenn Henning Fritz angeschlagen ist, wird er wohl kaum zu Einsatz kommen. Markus fehlt naturgemäß ein wenig die Fitness, da nun aber Blacky Schwarzer nicht dabei ist, wird er enorm wichtig für das Team sein. Flo und Mimi sollten ihre Plätze sicher haben, für Kaufmann könnte es nach der Vorrunde schon nach Hause gehen.

Insgesamt fährt also eine ausgesprochen schlagfertige Mannschaft nach Norwegen, vielleicht sogar noch stärker als 2007, wenn auch ohne Heimvorteil. Und vielleicht heißt es bald wieder: „Komm wir nehmen das Glück in die Hand“ …

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: