jump to navigation

Medienverwirrung und Managerversagen … Januar 10, 2008

Posted by Huge in Blätterwald, Fußball.
trackback

Wer sich auf die Suche nach den neuesten Informationen im Fall Jens Lehmann begibt, gerät höchstwahrscheinlich bald in einen Zustand leichter Verwirrung. Die ZEIT meldete schon am späten gestrigen Abend den Wechsel des Nationaltorhüters nach Dortmund als „perfekt“,
heute legt die „Bild“ Lehmann das entscheidende „Ja-Wort“ in den Mund, auch die FTD meldet Vollzug. Laut „taz“ allerdings überlegt Lehmann noch, ähnlich lesen sich die für gewöhnlich gut informierten Kicker und WAZ. Dort wird Lehmann mit einem Dementi zitiert.

Das Thema Lehmann führt mich zu einer anderen BVB-Personalie. Manager Michael Zorc nämlich war zu aktiven Zeiten immer ein Freund der klaren Worte, deshalb sollte man es auch weiterhin so halten. Also: Warum arbeitet Michael Zorc noch beim BVB?

Es gibt kaum einen Neuzugang in der Ära Zorc, der eingeschlagen hätte. Die Liste der Fehleinkäufe hingegen ist lang. Allein in dieser Saison Blaczykowski und Kovac, zudem Federico und Klimowicz. Lediglich Mladen Petric konnte überzeugen. Es gibt genügend weitere Beispiele. Krönend kommt hinzu, dass Zorc den Transfer von Andy Hinkel jüngst offenbar auf ausgesprochen dilletantische Weise in den Sand gesetzt hat – wegen 100.000 Euro. Plus Privatkrieg mit Trainer Thomas Doll. Kein Wunder also, dass im Westfalenstadio (sorry, Signal-Iduna-Park) nur noch selten gejubelt werden darf.

Die BVB-Vorstände scheint das indes wenig zu stören. Zorcs Vertrag wurde kürzlich bis 2009 verlängert …

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: