jump to navigation

Lückenfüller … Januar 3, 2008

Posted by Huge in Fußball.
trackback

Worüber soll ein Fußballfans schreiben, wenn dieser Tage erst die Bundesligaklubs wieder ihren Trainingsbetrieb aufnehmen  und es bis zum Rückrundenauftakt noch ganze 29 Tage dauert? Über den Transfermarkt natürlich.

Da wäre zunächst die Topnachricht, die es noch gar nicht gibt. Jens Lehmann steht offenbar vor der Rückkehr in die Bundesliga und zwar ausgerechnet zu seinem Ex-Verein Borussia Dortmund. Beiden Seiten würde ein solcher Transfer definitiv weiterhelfen, Lehmann hätte seinen Stammplatz sicher (Weidenfeller ist ja verletzt) und der BVB einen Weltklassekeeper, den er in seiner momentanen Situation gut gebrauchen kann. Die Entscheidung soll morgen Mittag auf einer Pressekonferenz fallen. Der Chronist jedenfalls würde sich freuen, den besten deutschen Keeper wieder in der Bundesliga zu begrüßen.

Amtlich ist indes, dass sich die Wege von Ottmar Hitzfeld und dem FC Bayern nach der Saison trennen. Schade für Hitzfeld, dass seine Arbeit nicht gewürdigt wird, aber dieser Schritt hatte sich bereits länger abgezeichnet. Spannender gestaltet sich da schon die Suche nach einem Nachfolger. Internationale Namen wie van Basten, Mourinho und Wenger geistern durch Bayern, aber auch Lothar Matthäus ist ein Thema – ich will nicht so recht dran glauben und habe das Gefühl, dass da noch eine Überraschung im Busch ist. Übrigens: von der Trainersuche beim HSV hört man gar nichts mehr.

Apropos HSV. Da denkt man anscheinend schon an die Zeit post van der Vaart und hat  sich das Freiburger Talent Jonathan Pitroipa gesichert. Ohne Frage ein mehr oder weniger begnadeter Fußballer, aber sollte van der Vaart im Sommer (oder gar im Winter) tatsächlich gehen, wird noch einmal ein dicker Fisch fällig. Und bitte keine „interne Lösung“.

Auf der sprichwörtlichen Kippe steht der Wechsel von Jan Koller zum 1. FC Nürnberg. Laut Club-Manager Bader sind die Ablösevorstellungen beider Klubs noch unvereinbar. Hoffen wir das Beste, Koller würde der Bundesliga und dem Pokalsieger sicher gut tun.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: