jump to navigation

Jugendfußball … August 21, 2007

Posted by Huge in Lippische Landeszeitung.
trackback
Ankunft mit Trommelwirbel
Juniorenfußball: Landesliga-Aufsteiger starten erfolgreich
Kreis Lippe (ee). Die C-Junioren des SV Jerxen-Orbke und die B-Jugend des TBV Lemgo sind bereits voll in der Fußball-Landesliga angekommen. Beide Aufsteiger fuhren am ersten Spieltag jeweils Siege ein.

LANDESLIGA, B-Junioren, TBV Lemgo – SC Paderborn 07 II 3:0. Selbst Trainer Kluckhuhn war überrascht: „Das hatte ich so früh nicht erwartet.“ Der Sieg durch Tore von Sillidis (20.) und Riedel (37., 55.) fiel zwar „um ein Tor zu hoch“ aus, war aber vollkommen verdient.

C-Junioren, SV Jerxen-Orbke – BV Westfalia Wickede 2:1. Auch die Jerxer starteten mit einem Sieg. Der in allen Belangen überlegene Aufsteiger ging durch Will (25.) und Holmes (42.) 2:0 in Führung, kassierte fünf Minuten vor Abpfiff den Anschlusstreffer.

BEZIRKSLIGA, A-Junioren, SC Lippstadt DJK – TBV Lemgo 2:0. Von Beginn an kam der TBV nicht ins Spiel. Mit nur noch sechs Spielern aus der Landesligamannschaft des vergangenen Jahres kamen kaum zwingende Chancen zu Stande.
B-Junioren, VfL Theesen II – SV Jerxen-Orbke 0:5. Tabellenführung als Aufsteiger! Doch Trainer Dold beschwichtigte: „Ein schöner Moment, aber der Gegner war harmlos.“ Es werde weiter gegen den Abstieg gespielt. Die Tore schossen Becker, Dabbert (2), Rudolph und Holter.
C-Junioren, FC Gütersloh 2000 II – Post-SV Detmold 3:1. Nach frühem Rückstand glich Eskuchen (11.) aus, dann aber profitierte Gütersloh von Fehlern in der Post-Abwehr und schoss die entscheidenden Tore.

Lippische Landeszeitung vom 21. August 2007

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: