jump to navigation

Wenn Stars gehen … August 15, 2007

Posted by Huge in Fußball.
trackback

„Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt“

Nicht das einzige Zitat, für das Mehmet Scholl eine Menge einstecken musste. Und dennoch war Scholl einer der wenigen fußballspielenden Popstars, die sich selbst nie zu wichtig, sondern ständig auf die Schippe nahmen. Kein Wunder, dass „Scholli“ vielen Fans eher als Spaßvogel denn als Klassefußballer in Erinnerung bleiben wird.

Trotzdem: Kein deutscher Fußballer hat in seinem Leben so oft die Meisterschale hochgehalten wie Mehmet Scholl – ganze acht Mal. Nur dass er es gefühlte 80 % davon auf Krücken tat. Wäre Mehmet Scholl nicht derart verletzungsanfällig, er wäre ein Weltstar gewesen.

Heute tritt Mehmet Scholl endgültig ab von der großen Fußballbühne. Der FC Barcelona hat sich zum Abschiedsspiel gegen Scholls FC Bayern angesagt. Ein Fest des Fußballs – mit einem Vollblutfußballer im Mittelpunkt.

Danke, Mehmet Scholl, für alle frechen Sprüche, schönen Schüsse und sympatische Erfolge. Und danke ganz besonders für das Tor zum 1:1 gegen Rumänien bei der EM-Vorrunde 2000. Es hat uns wenigstens nicht punkt- und torlos nach Hause fahren lassen.

Danke, Mehmet Scholl.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: