jump to navigation

Gelungener Auftakt … August 11, 2007

Posted by Huge in Fußball.
trackback

Bei Weltmeisterschaften rechnet man als Experte beim Eröffnungsspiel nicht mit einem schönen Spiel, und schon gar nicht mit einem Torfestival. Es sei denn, Deutschland und Costa Rica …

Ganz anders gestern beim Bundesligaauftakt, dem Spiel VfB Stuttgart – Schalke 04. Meister gegen Vizemeister. Lange war über die frühe Ansetzung dieses Spitzenspiels diskutiert worden, am Ende war es das beste, was der Bundesliga passieren konnte.

Stuttgart begann forsch, bis die Schalker sich fingen und munter mitspielten. Mit viel Glück gelang den Königsblauen das 1:0, als Hilbert einen Schuss von Kobiaschvili entscheidend abfälschte (25.). Der VfB ließ daraufhin nach, verzweifelte fast am starken Schalker Schlussmann Neuer und sah sich immer wieder gefährlichen S04-Kontern ausgesetzt. Ernst verpasste das 2:0 nur knapp.

Innerhlab von sechs Minuten allerdings drehte der Meister die Partie. Zunächst traf Khedira mit einem schönen Schuss zum Ausgleich, dann verwandelte Pardo einen Elfmeter zum 2:1. Der eingewechselte Schalker Neuzugang Rakitic schloss eine Einzelleistung mit dem 2:2 ab – ein gerechter Endstand.

Ein schönes, spannendes und aggressives Auftaktspiel also. Dieses Spiel war Werbung für den Fußball der Bundesliga im Jahr 2007/08.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: