jump to navigation

Jugendfußball … Juni 18, 2007

Posted by Huge in Lippische Landeszeitung.
trackback
Aufstiegsträume als SeifenblasenJUNIORENFUSSBALL: Blomberg und Heiligenkirchen scheitern

Kreis Lippe (ee). Wie eine Seifenblase zerplatzte der Aufstiegstraum der Fußball-A-Jugend des Blomberger SV, die 0:4 gegen Beverungen unterlag. Auch die C-Jugend der SpVg. Heiligenkirchen verpasste den Sprung in die Bezirksliga. Das B-Juniorinnen-Spiel FC Gütersloh 2000 – SV Jerxen-Orbke fiel aus.A-Junioren, Blomberger SV – VfB Beverungen 0:4. Trotz bester Ausgangsposition verlor der BSV das entscheidende Spiel. Nach dem ersten Gegentor nach zehn Sekunden verlor die Elf von Mikail Koyutürk das Konzept: „Wir haben zu oft gepennt, es funktionierte nichts mehr.“ Danach hatte Beverungen leichtes Spiel gegen die ersatzgeschwächten Nelkenstädter.

SC Bad Salzuflen – VfR Wellensiek 5:1. „Endlich ein Sieg“, atmete Trainer Schäfer auf. Nach dem 0:1 glich Viktor Pries aus, Esen und Schulz besorgten mit Traumtoren die Führung. Esen erzielte auch das letzte Tor der Saison.B-Junioren, VfR Wellensiek – RSV Barntrup 7:1. Zum Saisonschluss kassierte der RSV noch einmal ein Debakel. In der ersten Hälfte spielten die Barntruper noch gut mit, bauten dann aber mit. Das Ehrentor schoss Schlingmann.

C-Junioren, SpVg. Heiligenkirchen – VfR Borgentreich 8:0. Trotz eines Torfestivals nutzte Heiligenkirchen seine Mini-Chance nicht, da Stahle 5:1 über Verne siegte. Die Tore von Loosfeld (6., 37.), Schnitzerling (23., 40.), Weber (27., 31., 51.) und Smolinski (64.) reichten nicht, lediglich zwei Treffer fehlten in der Endabrechnung zum Aufstieg.

B-Juniorinnen, TSG Holzhausen/S. – TuS Tengern 5:6. Zum Saisonende boten beide Teams ein hochspannendes Match mit vielen Toren. Doch Holzhausen/S. fehlte am Ende das entscheidende Quäntchen Glück zum ersten Punktgewinn. Junger (3), Gnade und Gerstenberg trafen für die Gastgeberinnen.

Lippische Landeszeitung vom 18.6.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: