jump to navigation

Jugendfußball … Juni 6, 2007

Posted by Huge in Lippische Landeszeitung.
trackback

Erfolgself singt, tanzt und lacht

SV Jerxen-Orbke neuer Bezirksligist

Kreis Lippe (ee). „Die rosaroten Ritter“ nennt sich die Fußball-B-Jugend des SV Jerxen-Orbke. Und rosarot ist nach dem 2:0 über Spvg. Brakel und dem Bezirksliga-Aufstieg auch die Laune bei der Erfolgself von Trainer Bastian Möller. Dramatik pur derweil in Salzuflen: die Gastgeber schenkten eine 5:1-Führung weg.

A-Junioren, SC Bad Salzuflen – VfL Frotheim 5:5. Kaum zu glauben, dass es für die Salzufler nur zu einem Zähler reichte. Viktor Pries (3), Andrey Pries und Brüntrup schossen einen beruhigenden 5:1-Vorsprung heraus, der bis zur 78. Minute hielt. Dann aber traf Frotheim in zwölf Minuten vier Mal ins Schwarze und entführte einen äußerst glücklichen Punkt. SC-Trainer Schäfer: „Wir sind sehr enttäuscht.“

B-Junioren, Spvg. Brakel – SV Jerxen-Orbke 0:2. Ein hartes Spiel für die Jerxer, doch nach dem Arbeitssieg kannte die Freude keine Grenzen mehr. „Wir singen, tanzen, lachen“, berichtete ein begeisterter Trainer Möller: „So eine Mannschaft hat man nicht oft, jeder hat sich aufgeopfert..“ Die Tore erzielten Defitowski, der bei einem Elfmeter cool blieb, und Manker. Eine makellose Bilanz für die Jerxer: sie gewannen alle vier Spiele bei einem Torverhältnis von 16:2.

TuS Stemwede – RSV Barntrup 2:4. Mit ihren Chancen gingen die Barntruper zwar sehr verschwenderisch um, der RSV-Express rollte aber dennoch Richtung Sieg. Schlingmann traf zur 1:0-Pausenführung, dann erhöhten Esau, Hanke und Funk. Schon das Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Lippische Landeszeitung vom 16.6.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: